Orc-Kampagne (Version 1.07) – Patch Notes & die Unit Quotes…

Herzlich willkommen zur vierten Ausgabe der Wiederveröffentlichung des Kampagnenprojekts „Heroes“  für WarCraft III: Reforged. In diesem Beitrag befinden sich die Patch Notes für die Orc-Kampagne und eine Antwort auf die Frage, welche Vertonung gewählt worden ist.

Classic oder Reforged?

Und natürlich ist diese Frage außerordentlich wichtig, gerade im Hinblick auf die authentische audiovisuelle Wahrnehmung beim Spielen der Kampagnen. Heroes ist immerhin ein Projekt für Warcraft III: The Frozen Throne. Die neue Vertonung von WarCraft III: Reforged verleiht dem Projekt gegenüber eine alternative Atmosphäre, die sich sehr anders anfühlt. Diese Hörbeispiele für alle 4 Rassen verdeutlichen das:

Menschen

Fußsoldat (Classic)
Fußsoldat (Reforged)

UntoteN

Ghul (Classic)
Ghul (Reforged)

Orcs

Grunzer (Classic)
Grunzer (Reforged)

nachtelfen

Bogenschützin (Classic)
Bogenschützin (Reforged)

Die Qual der Wahl

Die neue Vertonung von WarCraft III: Reforged ist alles andere als schlecht. Ganz im Gegenteil: Die Qualität ist sehr viel höher als in der originalen Version von 2o02/2003. Leider fehlt aber auf der Plattform Reforged noch immer die Wahlmöglichkeit zwischen der klassischen Vertonung und der neuen Vertonung von 2019/2020. In StarCraft: Remastered ist diese Wahloption vorhanden.

Für das Kampagnenprojekt Heroes musste jedoch eine Entscheidung getroffen werden und aus Gründen der Authentizität wird mit dem bevorstehenden Update die klassische Vertonung pro Kampagne eingefügt.


Orc-Kampagne (Version 1.07)

Kapitel 1

▪ Die Map-Grenzen wurden vergrößert. (spielbarer und nicht spielbarer Bereich)
▪ Einige neue Creeps wurde hinzugefügt.
▪ Neue begehbare Zonen wurden geschaffen.
▪ Das Layout der Map wurde modifiziert, die Gewässer sind jetzt klippenartiger.
▪ Ein Zelt der Menschen wurde ordnungsgemäß dem neutralen Spieler übergeben.
▪ Der Klingenmeister startet nun mit einem Klarsichttrank im Inventar.
▪ Der Scharfseher startet nun mit einem Auffüllungstrank im Inventar.
▪ Die Geheimnis-Meldungen wurden nach Anzahl (2) definiert.
▪ Alle bisherigen Gegenstände (nur Artefakte, keine verbrauchbaren Gegenstände) wurden entfernt.
▪ Neue Runen wurden der Map hinzugefügt.
▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.
▪ Folgende Gegenstände wurden hinzugefügt:
    ▫ Voodoopuppe (+1 Intelligenz)
    ▫ NEU: Silberner Ring +1 (+1 Beweglichkeit)
    ▫ NEU: Totem der Horde (+1 Intelligenz, +1% Trefferpunktregeneration)

Kapitel 2

▪ Die Map-Grenzen wurden vergrößert. (spielbarer und nicht spielbarer Bereich)
▪ Einige neue Creeps wurde hinzugefügt.
▪ Neue begehbare Zonen wurden geschaffen.
▪ Eine brandneue Nebenquest wurde hinzugefügt: „Feuer und Flamme“
▪ Das Zeitlimit wurde von 20 Minuten auf 30 Minuten angehoben.
▪ Alle bisherigen Gegenstände (nur Artefakte, keine verbrauchbaren Gegenstände) wurden entfernt.
▪ Neue Runen wurden der Map hinzugefügt.
▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.
▪ Folgende Gegenstände wurden hinzugefügt:
    ▫ Szepter der Meere (+2 Stärke, Beweglichkeit und Intelligenz)
    ▫ NEU: Silberner Ring +2 (+2 Beweglichkeit)
    ▫ NEU: Magmakugel (+3 Angriff, Feuerschaden-Nahkampfbonus)

Interludium

▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.

Kapitel 3

▪ Die Map-Grenzen wurden vergrößert. (spielbarer und nicht spielbarer Bereich)
▪ Neue begehbare Zonen wurden geschaffen.
▪ Die Geheimnis-Meldungen wurden nach Anzahl (2) definiert.
▪ Alle bisherigen Gegenstände (nur Artefakte, keine verbrauchbaren Gegenstände) wurden entfernt.
▪ Neue Runen wurden der Map hinzugefügt.
▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.
▪ Folgende Gegenstände wurden hinzugefügt:
    ▫ Klauen des Angriffs (+3 Angriff)
    ▫ NEU: Silberner Ring +3 (+3 Beweglichkeit)
    ▫ NEU: Götzenstab der Loa-Geister (+125 Mana, +25% Manaregeneration)

Kapitel 4

▪ Die Map-Grenzen wurden vergrößert. (nicht spielbarer Bereich)
▪ Neue begehbare Zonen wurden geschaffen.
▪ Die Geheimnis-Meldungen sind jetzt vorhanden und wurden nach Anzahl (3) definiert.
▪ Alle bisherigen Gegenstände (nur Artefakte, keine verbrauchbaren Gegenstände) wurden entfernt.
▪ Neue Runen wurden der Map hinzugefügt.
▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.
▪ Die Beute des Tornado-Wyrm wurde geändert:
    ▫ Der Verzauberte Schild (+2 Rüstung, +50 Trefferpunkte) wurde entfernt.
▪ Folgende Gegenstände wurden zudem neu hinzugefügt:
    ▫ Blitzkugel (+6 Angriff, Reinigen: Magie bannen, Verlangsamung)
    ▫ NEU: Totem der Geistverbindung (+4 Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz)

Interludium

▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.

Kapitel 5

▪ Die Map-Grenzen wurden vergrößert. (nicht spielbarer Bereich)
▪ Neue begehbare Zonen wurden geschaffen.
▪ Die Goldmenge in den Goldminen wurde erheblich verringert:
    ▫ Expansionsbasis rechts: 12500 auf 7500
    ▫ Expansionsbasis links: 12500 auf 7500
▪ Die Geheimnis-Meldungen sind jetzt vorhanden und wurden nach Anzahl (2) definiert.
▪ Alle bisherigen Gegenstände (nur Artefakte, keine verbrauchbaren Gegenstände) wurden entfernt.
▪ Die KI-Scripte werden nun auch aktiviert, wenn das Intro mit ESC abgebrochen wurde.
▪ Neue Runen wurden der Map hinzugefügt.
▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.
▪ Folgende Gegenstände wurden hinzugefügt:
    ▫ Klauen des Angriffs (+5 Angriff)
    ▫ NEU: Verstärkter Schild aus Stromgarde (+4 Rüstung, +100 Trefferpunkte)
    ▫ NEU: Magische Stiefel aus Gilneas (+3 Beweglichkeit, Geschwindigkeitsbonus)

Interludium

▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.

Kapitel 6

▪ Die Map-Grenzen wurden vergrößert. (nicht spielbarer Bereich)
▪ Ein Bonus-Geheimnis (Easter Egg) wurde der Map hinzugefügt.
▪ Ein neuer Cinematic, ein neues Musikstück und eine neue Einheit wurden hinzugefügt.
▪ Alle bisherigen Gegenstände (nur Artefakte, keine verbrauchbaren Gegenstände) wurden entfernt.
▪ Neue Runen wurden der Map hinzugefügt.
▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.
▪ Folgende Gegenstände wurden hinzugefügt:
    ▫ Kriegstrommeln des Warsong-Clans (+10 % Angriffschaden für verbündete Einheiten)
Anmerkung: Dieser Gegenstand erfüllt in erster Linie den Zweck, dass die Chaos-Orcs in dieser Mission keine Kriegstrommeln durch eine Kodobestie zur Verfügung haben.

Kapitel 7

▪ Die Map-Grenzen wurden vergrößert. (spielbarer und nicht spielbarer Bereich)
▪ Einige Regionen wurden leicht angepasst.
▪ Neue Fundorte für Gegenstände für Phase 1 und Phase 2 des Kapitels wurden hinzugefügt.
▪ Das Gold in allen Goldminen wurde verringert, in Phase 1 und Phase 2 des Kapitels.
▪ Alle bisherigen Gegenstände (nur Artefakte, keine verbrauchbaren Gegenstände) wurden entfernt.
▪ Neue Runen wurden der Map hinzugefügt.
+ Eine neue Rune wurde hinzugefügt:
▪ Rune des Aufstiegs (türkis) +1 Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz, +50 Trefferpunkte
▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.
▪ Folgende Gegenstände wurden hinzugefügt:
    ▫ Blutrote Schlangenstiefel (+7 Beweglichkeit)
    ▫ NEU: Kapuze der Schattenjäger (+4 Beweglichkeit, +3 Intelligenz)
    ▫ NEU: Schamanenklauen (+7 Angriff, Ausdauer-Aura: 5% Angriffsgeschwindigkeit & 10% Bewegungsgeschwindigkeit für alle verbündeten Einheiten)

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