Untoten-Kampagne (Version 1.09) – Patch Notes & spezielle Tipps

Herzlich willkommen zur dritten Ausgabe der Wiederveröffentlichung des Kampagnenprojekts „Heroes“  für WarCraft III: Reforged. In diesem Beitrag befinden sich die Patch Notes für die Untoten-Kampagne plus einiger spezieller Tipps hinsichtlich diverser Inhalte.

Geheimnisse & Easter Eggs

Wie bereits vorab geschrieben befinden sich nun in fast allen spielbaren Kapiteln Geheimnisse ODER Easter Eggs. In diesem Beitrag wird die Mechanik dahinter etwas mehr beleuchtet. Denn es ist erwähnenswert, dass NIEMALS beide Features in einem Kapitel vorkommen.

Wird also ein Geheimnis in einem Kapitel entdeckt, kann ein Easter Egg in diesem Kapitel mit Sicherheit ausgeschlossen werden. Genauso im umgekehrten Sinne. Zudem sind einige Geheimnisse und Easter Eggs mit einer kleinen Dosis rätseln verbunden, deren Lösung möglicherweise nicht gleich auf Anhieb klar sein könnte… 😀

Eckdaten:

Geheimnisse existieren in allen 5 Kampagnen.
► Vereinzelte Kapitel verfügen über KEINE Geheimnisse.
Easter Eggs existieren lediglich in den 4 Hauptkampagnen.
► Pro Hauptkampagne ist EIN umfassendes Easter Egg vorhanden.

Geheimnisse

Die Anzahl von Geheimnissen in einem Kapitel kann variieren. Es können immer mindestens 2 bis maximal 4 Geheimnisse vorhanden sein. Bei allen Geheimnissen kann es sich meist um nützliche Gegenstände, Runen oder Folianten handeln, sowie Hinweise, die zu einem sehr machtvollen Artefakt führen.


Easter Eggs

Im Gegensatz zu Geheimnissen sind Easter Eggs natürlich mit einem Wink mit dem Zaunpfahl verknüpft. Darüber hinaus wird ein erfolgreicher Abschluss eines Easter Eggs aber auch immer mit einer machtvollen Belohnung vergütet. Wichtig ist zu unterstreichen, dass ein Easter Egg immer erst dann als abgeschlossen gilt, wenn die entsprechende Nachricht erscheint und die Musik ertönt.


Fragezeichen

Diese besonderen Power-ups tauchen eher selten auf. Wenn sie jedoch einmal in einem Kapitel entdeckt werden, dann ist das meist ein Hinweis darauf, dass ein Geheimnis zu einem besonderen Ziel führt. Oder dass eben ein Easter Egg im betreffenden Kapitel versteckt ist…

Bei erfolgter Sichtung kann zumeist davon ausgegangen werden, dass mehrere Fragezeichen auf der Karte versteckt sind, die es zu finden gilt…


Untoten-Kampagne (Version 1.09)

Kapitel 1

▪ Die Map-Grenzen wurden etwas vergrößert. (spielbarer und nicht spielbarer Bereich)
▪ Zusätzliche Creeps wurden hinzugefügt.
▪ Die Animation von Morte wird jetzt auch dann zurückgesetzt, wenn der Intro Cinematic mit ESC abgebrochen wurde.
▪ Die Geheimnis-Meldungen wurden nach Anzahl (2) definiert.
▪ Eine Eisbarriere wurde dem Versteck von Tenn Flamecaster hinzugefügt.
▪ Der Lich startet nun mit einen Unverwundbarkeitstrank im Inventar.
▪ Der Todesritter startet nun mit einem Vampirtrank im Inventar.
▪ Die Rolle der Regeneration wurde entfernt.
▪ Neue Runen wurden der Map hinzugefügt.
▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.
▪ Folgende Gegenstände wurden hinzugefügt:
     ▫ Schädelschild (+1 Stärke, +1 Rüstung)
     ▫ NEU: Ring aus Azjol’Nerub +1 (+1 Intelligenz)

Interludium

▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.

Kapitel 2

▪ Die Map-Grenzen wurden etwas vergrößert. (spielbarer Bereich)
▪ Die Kameraposition im Intro Cinematic wurde leicht verbessert.
▪ Die Klarsichttränke wurden mit dem Geringen Klarsichttrank ausgetauscht.
▪ Die Nebenquest-Belohnung Knochenglocken der Geißel (Level 4) wurde ausgetauscht mit der „Schriftrolle der unheiligen Legion“.
▪ Die Geheimnis-Meldungen wurden nach Anzahl (2) definiert.
▪ Der Ring des Erzmagiers (+2 Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz) wurde entfernt.
▪ Die Goldmenge in den Goldminen wurde erheblich verringert:
     ▫ Startbasis: 15000 auf 12500
     ▫ Expansionsbasis: 12500 auf 9000
▪ Neue Runen wurden der Map hinzugefügt.
▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.
▪ Folgende neue Gegenstände wurden hinzugefügt:
     ▫ NEU: Banditenklinge (+2 Stärke, Giftschaden)
     ▫ NEU: Litanei der Flüche (+2 Intelligenz)
     ▫ Rostige Spitzhacke (+2 Angriff, +10% Bonusschaden, 2 Sekunden Betäubung)

Kapitel 3

▪ Die Map-Grenzen wurden etwas vergrößert. (spielbarer Bereich)
▪ Einige neue Doodads wurden gesetzt.
▪ Dem Ogerlager wurde ein starker Anführer hinzugefügt.
▪ Das Waldtroll-Lager wurde mit mehr Trollkriegern verstärkt.
▪ Die Klauen des Angriffs (+3 Angriff) wurden entfernt.
▪ Neue Runen wurden der Map hinzugefügt.
▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.
▪ Folgende Gegenstände wurden hinzugefügt:
     ▫ Runenstulpen (+3 Stärke, +3 Rüstung)
     ▫ Sobi-Maske (+40% Manaregeneration)
     ▫ NEU: Ring aus Azjol’Nerub +3 (+3 Intelligenz)

Kapitel 4

▪ Die Map-Grenzen wurden etwas vergrößert. (spielbarer Bereich)
▪ Einige neue Doodads wurden gesetzt.
▪ Die Geheimnis-Meldungen wurden nach Anzahl (3) definiert.
▪ Die Runen-Armschienen (-33% Magieschaden) wurden entfernt.
▪ Neue Runen wurden der Map hinzugefügt.
▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.
▪ Folgende Gegenstände wurden hinzugefügt:
      ▫ NEU: Schwebender Totenkopf (+4 Stärke)

Interludium

▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.
▪ Einige Kamera-Einstellungen wurden justiert. (Entfernung)

Kapitel 5

▪ Die Map-Grenzen wurden vergrößert. (nicht spielbarer Bereich)
▪ Einige neue Doodads wurden gesetzt.
▪ Die Geheimnis-Meldungen wurden nach Anzahl (3) definiert.
▪ Der Schreckenslord startet nun mit einem Vampirtrank im Inventar.
▪ Die Bossbeute Klauen des Angriffs (+12 Angriff) wurde entfernt.
▪ Neue Runen wurden der Map hinzugefügt.
▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.
▪ Folgende Gegenstände wurden hinzugefügt:
     ▫ NEU: Runensteinsplitter (+250 Mana, Magieschadensverringerung um 22%)
     ▫ NEU: Ring aus Azjol’Nerub +5 (+5 Intelligenz)

Kapitel 6

▪ Die Map-Grenzen wurden etwas vergrößert. (spielbarer und nicht spielbarer Bereich)
▪ Einige neue Doodads wurden gesetzt. (nicht spielbarer Bereich)
▪ Die Goldmenge in den Goldminen wurde erheblich verringert:
     ▫ Startbasis: 17500 auf 12500
     ▫ Expansionsbasis links (Hochelfenbasis): 15000 auf 10500
     ▫ Expansionsbasis rechts unten: 12500 auf 7500
▪ Ein Bonus-Geheimnis (Easter Egg) wurde der Map hinzugefügt.
▪ Neue Runen wurden der Map hinzugefügt.
▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.
▪ Folgende Gegenstände wurden hinzugefügt:
     ▫ Knochenglocken der Geißel (Vampiraura: +15% lebenstehlender Angriff für Helden und verbündete in der Nähe befindliche Einheiten)

Interludium

▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.
▪ Die Map-Grenzen wurden vergrößert.
▪ Zusätzliche Doodads wurden gesetzt.
▪ Der Lich hat in Szene 1 eine „Stand Ready Animation“ erhalten.

Kapitel 7

▪ Die Map-Grenzen wurden etwas vergrößert. (spielbarer und nicht spielbarer Bereich)
▪ Einige veraltete Doodads wurden entfernt.
▪ Die astralen Zauberer nehmen nun ordnungsgemäß ihren Platz ein. Selten konnte es passieren, dass ein Zauberer nicht synchron im Viereck zu den anderen Zauberern platziert worden ist.
▪ Die Goldmenge in den Goldminen wurde erheblich verringert:
+ Startbasis: 25000 auf 15000
+ Expansionsbasis: 15000 auf 12500
▪ Einige stärkere Creeps wurden hinzugefügt: Gnoll-Kriegsherr (Stufe 6) und Dunkler Zauberer (Stufe 8)
▪ Die drei Basen der Zaubererliga sind jetzt mit Toren geschützt. Sie öffnen sich erst, wenn der Spieler die Kontrolle über seine Basis hat.
▪ Folgende Zauberstäbe wurden den einzelnen Lagern der Menschen-Streitkräfte in einem magischen Gewölbe hinzugefügt:
     ▫ Dalaran-Garde: Zauberstab des Manadiebstahls (Stiehlt einer Zieleinheit 50 Mana und überträgt es auf den Helden)
     ▫ Kirin Tor: Szepter der Herrschaft (Überträgt die Kontrolle einer nicht-heroischen Zieleinheit bis Stufe 5 dauerhaft auf den Spieler, der das Szepter benutzt.)
     ▫ Wildhammer-Corps: Stab der Bewahrung (Teleportiert eine verbündete Zieleinheit zu dem Hauptgebäude mit der höchsten Stufe.)
▪ Die Dalaran-Wachen wurden um Soldaten, Priester, Greifenreiter und arkane Türme verstärkt.
▪ Eine brandneue Nebenquest wurde hinzugefügt: „Die Schätze Dalarans“
▪ Alle bisherigen Gegenstände (nur Artefakte, keine verbrauchbaren Gegenstände) wurden entfernt.
▪ Neue Runen wurden der Map hinzugefügt.
▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.
▪ Folgende Gegenstände wurden neu hinzugefügt:
     ▫ NEU: Machterfüllte Robe der Erzmagier-Gilde (+7 Intelligenz)
     ▫ Khadgars Stein der Gesundheit (+250 Trefferpunkte, Geringe Trefferpunktregeneration um 1 pro Sekunde)

2 Gedanken zu „Untoten-Kampagne (Version 1.09) – Patch Notes & spezielle Tipps“

  1. Hi Eredalis,
    erst einmal – Respekt für das Riesenprojekt! Es spielt sich so, wie ROC und TFT beim ersten mal spielen in der Jugend 🙂
    Ich bin aktuell in Kapitel 7 der Untoten-Kampagne, kann das Level jedoch nicht abschließen, da mein Lich keinen Seelenstein bei sich führt, um den Schreckenslord darin einfangen zu können. Offenbar gibt Baron Morte mir den einfach nicht 😀
    Leider komme ich damit über das Intro von Kapitel 7 nicht hinaus.
    Gibt es da einen Trick den ich nicht begreife, oder ist es simpel, dass der Seelenstein nicht im Inventar spawnt?
    Vielen Dank dir und keep up the good work !

    1. Hi scope,
      das Problem ist gefixt. Das war weder die Schuld von Baron Morte, noch die von Cho… Die Ursache dessen war allein ich kleiner Peon, habe doch tatsächlich drei Triggerzeilen gelöscht beim Testlauf im 1. Halbjahr, die mir suspekt vorkamen. 😂
      Hatte dadurch die Seelenstein-Erschaffung komplett deaktiviert und ganz großes Kino delivered! 😅
      Kann ich das nachträglich als fünftes EASTER EGG verkaufen? 😂

      Die Untoten-Kampagne kann jetzt noch einmal heruntergeladen werden, funktioniert wieder alles.
      Danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert