Prolog-Kampagne (Version 1.10) – Patch Notes & Einleitung zum Update

Herzlich willkommen zur ersten Ausgabe der Wiederveröffentlichung des Kampagnenprojekts „Heroes“ für WarCraft III: Reforged. In diesem Beitrag befinden sich die Patch Notes für die Prolog-Kampagne sowie die Einleitung zum gesamten Inhalt des Updates.

Einleitung

Und soviel gleich vorweg, das bevorstehende Update ist das größte seit dem Release des Projekts im Jahr 2014. Eine beachtliche Anzahl an Features wurde den fünf Kampagnen (1 Prolog-Kampagne, 4 Haupt-Kampagnen) hinzugefügt.

In der nachfolgenden Übersicht sind alle nennenswerten Eckpunkte aufgelistet sowie kurz vorgestellt, die Patch Notes für die Prolog-Kampagne befinden sich dann im Anschluss.

Hinweis: Der eigentliche Download der fünf Kampagnen wird erst verfügbar, wenn alle Patch Notes veröffentlicht worden sind. Der Zeitraum dafür ist angesetzt für Juli 2023, dem 20-jährigen Geburtstagsmonat von WarCraft III: The Frozen Throne.


Übersicht

Grafikmodus: Alle Kapitel sind nur für den SD-Modus (Classic) verfügbar. Der HD-Modus (Reforged) ist deaktiviert. Es ist somit egal auf welcher Einstellung der Schieberegler im Grafikmenü steht. Der SD-Modus (Classic) ist die Standard-Einstellung bei jeder beliebigen Kampagne.

Items
► Gegenstände sind nun chronologisch.
► Das Gegenstandsystem wurde generell überarbeitet.
► Brandneue Gegenstände (modifiziert) wurden hinzugefügt.

Power-ups
► Farbige Runen (modifiziert) wurden hinzugefügt.
► Tränke und Schriftrollen haben nun eigene Models.
► Etliche Folianten und Runen fallen nun zufallsbasiert.

Diverses
► Neu-Vertonung einiger Charakter.
► Leichte Vergrößerungen und Aktualisierungen aller Maps.
► Alle Kapitel verfügen nun über eigene Ladebildschirme.

Geheimnisse: In allen Kampagnen sind nun „Geheimnisse“ vorhanden. Dabei handelt es sich um vielerlei Dinge: Artefakte, Gold, Holz, Zauberbücher, Tränke und natürlich auch Easter Eggs. (Kann jemand Udwin und Wuji finden?)


Items

Nahezu 97% aller Gegenstände (Items) sind entfernt worden aus allen Kampagnen für die geplante neue Konfiguration. Das neu eingeführte Gegenstandsystem skaliert nun mit dem Level des jeweiligen Kapitels.

Beispiel in der Orc-Kampagne:

Kapitel der KampagneLevel der ItemsWertkosten in Gold
11-2100-225
22-3200-350
33-4300-500
Das Item-Level entspricht zumeist auch der Kapitelnummer. (Orc-Kapitel 1 = Item-Level 1)

Zudem sind neben den bereits bekannten Items auch eine ganze Palette an neu modifizierten Items (nur die 4 Hauptkampagnen) erstellt worden, die im jeweiligen Kampagnen-Verlauf gefunden werden können. Nachfolgend ein Auszug aus allen betreffenden Kampagnen:

Menschen-Kampagne:

Goldener Ring (+ Stärke)

Untoten-Kampagne:

Ring aus Azjol’Nerub (+ Intelligenz)

Orc-Kampagne:

Silberner Ring (+ Beweglichkeit)

Nachtelfen-Kampagne:

Ring aus Moonglade (+ Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz)


Power-ups

Die Folianten im Spiel geben beim Aufsammeln einen Bonus auf die drei Grundattribute: Stärke, Beweglichkeit oder Intelligenz. Im Update sind nun auch modifizierte farbige Runen enthalten, welche einen ähnlichen Effekt haben. Neben den Grundattributen verstärken sie aber auch Trefferpunkte.

Alle Runen und Folianten fallen nun zufallsbasiert beim Laden des jeweiligen Kapitels. Auch beim Neustart einer Mission werden die Runen und Folianten auf der Map neu ausgewürfelt. Mit Pech fallen also für den Dämonenjäger der Nachtelfen nur Intelligenzrunen, mit Glück nur Beweglichkeitsrunen. 🙂

Darüber hinaus haben nun alle Tränke und Schriftrollen ein Custom Model, um es von den sammelbaren Artefakten zumindest optisch ein wenig abzuheben.


Neue Stimmen

Drei neue Sprecher sind dem Projekt beigetreten, die neben ihrer Hauptaufgabe teilweise auch verschiedene Nebenrollen in mehreren Kampagnen übernommen haben. Ihre Hauptaufgabe waren jedoch die drei Charakter, die für eine grundsätzliche Neuvertonung geplant waren. Im Einzelnen sind das:

Der Dämonen-Klingenmeister

Name: Jubei’Thos | Sprecher: Richard „ball00nhead“ Wroblewski

Der Tauren-Häuptling

Name: Grok Bloodhorn | Sprecher: Matthias „Macintosh77“ Heyl

Der Gründrache (in humanoider Form)

Name: Tharifas | Sprecher: Boris „Slowfox“ Pietsch

Die Ladebildschirme

Der Ladebildschirm von Kapitel 1 aus der Prolog-Kampagne...

In der originalen Version des Spiels von 2003 war das Hinzufügen von alternativen Ladebildschirmen ein regelrechter Spießrutenlauf.

Doch dank WarCraft III: Reforged ist diese Option nun auf ein sehr leicht zu handhabendes Niveau reduziert worden. In allen 45 Kapiteln von Heroes sind nun individuelle Ladebildschirme vorhanden, die zu Beginn der Mission wiedergeben, wo sich die Helden aktuell befinden.


Prolog-Kampagne (Version 1.10)

Kapitel 1

▪ Die Karten-Grenzen wurden vergrößert. (nicht spielbarer Bereich)
Anmerkung: Diese Maßnahme dient lediglich als Anpassung für Zwischensequenzen, da inzwischen Breitbild-Monitore mehr Sichtradius bieten.
▪ Das Terrain im Startgebiet wurde repariert. (Höhenstufen angeglichen, Doodads angepasst)
▪ Neue Doodads wurden platziert.
▪ Die Geheimnis-Meldungen sind jetzt nach Anzahl (3) definiert.
▪ Alle Türme der Menschen sind jetzt Wachtürme, ausgenommen auf dem Schwierigkeitsgrad „Leicht“.
▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.
▪ Neue Runen wurden der Map hinzugefügt:
     ▫ Rune der Stärke +1
     ▫ Rune der Beweglichkeit +1
     ▫ Rune der Intelligenz +1
     ▫ Rune des Lebens +1-3
▪ Folgende Gegenstände wurden hinzugefügt:
     ▫  Ring der Überlegenheit (+1 Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz)

Kapitel 2

▪ Diverse Verbesserungen und Erweiterungen im Map-Layout wurden hinzugefügt.
▪  Die Geheimnis-Meldungen sind jetzt nach Anzahl (3) definiert.
▪  Der Grunzer wird nicht länger als Wolfsreiter angezeigt im Cinematic.
▪  Die Uralte Statuette (+1 Intelligenz) wurde entfernt.
▪  Neue Runen wurden der Map hinzugefügt.
▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.
▪  Folgende Gegenstände wurden hinzugefügt:
    ▫ Klauen des Angriffs (+2 Angriff)
    ▫ Schuhe der Beweglichkeit (+2 Beweglichkeit)
    ▫ Der Foliant der Erfahrung (+100 Erfahrung) wurde durch den Foliant der Beweglichkeit (+1 Beweglichkeit) ersetzt.

Interludium

▪ Die Kartengrenzen wurden vergrößert.
▪ Einige Doodads wurden ausgetauscht, bzw. neu platziert.
▪ Einige Kameras wurden grundlegend neu eingestellt.
▪ Neue Animationen wurden in die jeweiligen Szenen eingebaut.
▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.
▪ Der Dämonen-Klingenmeister Jubei’Thos hat einen neuen Sprecher erhalten: Richard „ball00nhead“ Wroblewski

Kapitel 3

▪ Die Kartengrenzen wurden vergrößert. (nicht spielbarer Bereich)
▪ Neue begehbare Zonen wurden geschaffen.
▪ Ein Tippfehler wurde behoben.
▪ Verschiedenartige Tränke wurden der Map hinzugefügt.
▪ Yozshura ist jetzt unverwundbar, sowie die Spinnenkönigin besiegt ist und er den finalen Kreis der Macht betreten hat.
▪ Die Armschiene der Beweglichkeit (+1 Geschicklichkeit) wurde entfernt.
▪ Neue Runen wurden der Map hinzugefügt.
▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.

Kapitel 4

▪ Die Karten-Grenzen wurden vergrößert. (nicht spielbarer Bereich)
▪ Der letzte Abschnitt der Map wurde vergrößert:
    ▫ Der Weg durch die Wildnis ist erheblich ausgebaut worden.
    ▫ Die Spielzeit der Map wurde dadurch angehoben.
▪ Das Zeitlimit wurde von 20 Minuten auf 30 Minuten angehoben.
▪ Mehr Creeps wurden hinzugefügt: Ein modifizierter Golem-Typ wurde der Map hinzugefügt, der Felsgolem.
▪ Die Geheimnis-Meldungen wurden nach Anzahl (3) definiert.
▪ Der Goblinladen im Dorf der Menschen verkauft jetzt auch Tränke.
▪ Die Anzahl an Goldmünzen auf der Map wurde angehoben.
▪ Das Sound-Design des Goblins Mekka Gobb wurde neu arrangiert.
▪ Der Outro Cinematic wurde überarbeitet.
▪ Neue Runen wurden der Map hinzugefügt.
▪ Ein Ladebildschirm wurde hinzugefügt.
▪ Folgende Gegenstände wurden hinzugefügt:
    ▫ Talisman des Entrinnens (+15 % Angriffsverfehlung)

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