Heroes – Download Now!

Es ist soweit, das lange Warten hat ein Ende! Willkommen zur Veröffentlichung von Heroes, meinem umfangreichen Kampagnenprojekt für „WarCraft III: The Frozen Throne”. Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum von WarCraft und nach über drei Jahren Entwicklungszeit ist endlich alles in Blei gegossen und bereit ins helle Licht der weiten Welt der selbsterstellten Kampagnen zu treten.

What’s up?

Wer sich vielleicht schon immer gewünscht hat in den Kreis der mitreißenden Ereignisse von „Reign of Chaos” zurückzukehren, oder vielmehr eine Reihe alternativer Storylines im Zuge dieser Geschehnisse zu erleben, ist hier genau richtig. Heroes ermöglicht die Rückkehr nach Azeroth in eine Zeit, als das Chaos zu herrschen begann und der dritte Krieg sein grauenhaftes Antlitz erhob…

Key Facts

▪ Heroes verfügt über nahezu die gleiche Größe wie Reign of Chaos
▪ Heroes umfasst insgesamt 45 Szenarien in 5 verschiedenen Kampagnen
▪ Heroes wird von über 15 einzigartigen Sprechern getragen
Heroes hat nichts mit World of WarCraft zu tun
Das war missverständlich geschrieben! Gemeint ist:
▪ Heroes spielt parallel zu Reign of Chaos, also noch VOR den Geschehnissen von World of WarCraft

Ready?

Zur Sektion von Heroes

News

PC Games
PC Games (Facebook)
PC Games Hardware
Giga Games
GamersGlobal

Bugfixes

Hier klicken…

Hinweis

Die Unterstützung von verschiedenen Schwierigkeitsgraden in eigenen Kampagnen werden von Blizzard Entertainment nur teilweise unterstützt. Werden die Schwierigkeitsgrade Leicht oder Schwer beim Start einer Kampagne ausgewählt, ist zu beachten, dass dieser Schwierigkeitsgrad nicht für die gesamte Kampagne gilt, sondern nur für die Mission, mit welcher die Kampagne gestartet wird. Sobald die erste Mission auf Leicht oder Schwer abgeschlossen worden ist, springt der Schwierigkeitsgrad wieder auf Normal zurück. Um dennoch alle Missionen auf Leicht oder Schwer spielen zu können, ist es erforderlich nach Abschluss der Mission, mit welcher die Kampagne gestartet wurde, ins Hauptmenü „Eigene Kampagne” zurückzukehren, dort erneut den Schwierigkeitsgrad Leicht oder Schwer auszuwählen und anschließend die nachfolgende Mission individuell zu starten. Dieser Vorgang muss dann immer wiederholt werden!

50 Gedanken zu „Heroes – Download Now!“

  1. Wie lang ich seit dem Beta test der Prolog Kampagne hierrauf gewartet hab. Bin schon extra länger wach geblieben zum Runterladen =)

    Werds gleich zocken und dann nochmal was dazu Schreiben.

    Gruß
    Nightwalker

  2. Habe schon angefangen zu zocken. Suchtfaktor ist definitiv drin. Intelligente Dialoge, Liebe zum Detail bei den Sprechern und beim Mapdesign, Abwechslungsreiche Missionen und Quests. Kann Blizzard allemal das Wasser reichen!

    Gruß, Kolaloka

  3. Bei der vierten Untoten Mission, bei der man in Stratholme den Thron von Malganis erreichen muss, scheint ein Bug zu sein. Blau kann keine Angriffe ausführen, da das Stadttor geschlossen bleibt. Es lässt sich aber auch nicht zerstören (unverwundbar). Die Mission lässt sich nicht abschließen. Der Optionale Quest bleibt auch unbekannt.

  4. Hi Kolaloka,

    danke für die netten Zeilen! 😉
    Und das ist ein guter Fund! Das ist den Betatestern wohl durch die Lappen gegangen. 😀
    Der Bug ist behoben: Er tritt nur auf, wenn man den vorhergehenden kurzen Cinematic (nach Ablauf des Countdowns) mit ESC überspringt. Dann wurde das Tor nicht geöffnet und alles andere funktioniert im Anschluss auch nicht mehr.

  5. Lieber Eredalis,
    vielen Dank für deine gelungene Arbeit. Nach einem wie ich finde etwas sanften Spannungsbogen, zieht die Story ab dem 2. Drittel der Menschenkampagne gut an. Ist es gewollt, dass grad bei einigen Menschen-Missionen die Items der Helden (MK/Pala, später AM/MK) nicht in den folgenden Level übernommen werden?

    LG bulkathos

  6. Hi bulkathos,

    danke für das Lob! 😉
    Diese genannte Sache ist mit 1.01 schon gefixed worden, siehe obige Liste. Es betraf hauptsächlich das zweite Kapitel, was sich dann auf Kapitel 3, 4 und 5 ausgewirkt hat.

  7. Lob und Anerkennung an die hier geleisteten Dienste ! 🙂
    Jedoch kenne ich mich mit MODs nicht so gut aus und wollte mal Fragen wo es hier eine Anleitung gibt !?!?

  8. Hi Amênius!

    In jedem Zip-Archiv der einzelnen Kampagnen liegt eine Readme.pdf bei, in der genaue Setup-Anweisungen enthalten sind. 😉

  9. Zunächst einmal möchte ich meinen Lob aussprechen. Die Kampagnen sind auf dem Niveau von Blizzard.

    Leider habe ich ein Problem, die dritte Mission der Menschenkampagne. “Der Kampf gegen die Seuche” lässt sich nicht laden.

    Wenn ich die Mission auswähle, wird der Bildschirm kurz dunkel als würde dieser die Ladeszene beginnen wollen, doch man landet wieder bei der Missionsauswahl.

  10. Ich danke dir! Du hast mir mit deinem Projekt mehr freude gemacht als die letzten zehn AAA Titel die ich mir gekauft habe!!! Ein hoch auf DICH 😉

  11. Danke für euer Lob! 😉

    @Girleater und tob1wan:
    Darüber hat bereits ein User berichtet, er hat Win7 64bit als Betriebssystem. Allerdings stand seine WarCraft III-Version noch bei 1.21 und nicht bei der aktuellsten 1.26.0.4601. Bitte überprüft eure Versionsnummer von WarCraft III und loggt euch ggf. im Battle.net ein, um sie zu aktualisieren, denn das ist die Ursache dieses Problems… 😉

  12. Danke für die Antwort. Das ist in der Tat das Problem gewesen. Hatte da nicht so drauf geachtet, da ich mir erst vor kurzem via Battlenet den Installer runtergeladen hatte. Dachte damit automatisch, dass es die neueste Version ist 🙂

  13. Kapitel 5 der Menschen.

    Ist das absicht oder ein versehen, dass die Priester TROTZ Adeptenausbildung kein Magie Bannen wirken können? Weil eigentlich müssten sie es mit Adepten Ausbildung können.

  14. Hi Nightwalker,

    absolut korrekt! 🙂
    Danke für diesen Fund, er ist gefixed und die Menschen-Kampagne ist auf Version 1.02 aktualisiert.

  15. Also erstmal riesen Dank an dich für die tolle Arbeit. Habe vor vier Tagen von der neuen Kampagne gehört und seitdem nichts anderes gezockt und eben die letzte Mission abgeschlossen. Hat mir als eingefleischten Warcraft 3 Fan mega Spaß gemacht. Vertonung ist sehr gut, die Einarbeitung in die RoC Story finde ich auch sehr schön (vor allem, wie die Menschen Helden Arthas als kleinen Bengel bezeichnen :D) und das Missionsdesign ist auch abwechslungsreich. Im Vergleich zur Original Kampagne fehlen eigentlich nur die Cinematics 😀

    Um noch mehr Warcraft 3 Fans zu erreichen würde ich an deiner Stelle mal Blizzard fragen, ob die diese frohe Kunde vielleicht über ihre Website verbreiten können. Verstecken brauchst du dich damit wirklich nicht, ich habe das mehr durch einen glücklichen Zufall entdeckt 😉

  16. heyhoo, ich bin sehr an deinem Projekt interessiert doch leider finde ich nicht die Möglichkeit den Mod herunterzuladen. Wenn ich auf den “Heroes-Download Now! Button klicke läd auschließlich die Seite neu. 🙁

  17. hab die download Funktion doch noch gefunden :D. Was die Mod betrifft, ich bin einfach nur beeindruckt. Ganz im Stil der Warcraft 3 Kampagnen. Super Arbeit Jungs! 🙂

  18. Hi Eredalis,

    also ich muss sagen, that was pretty damn awesome.
    Hab durch GIGA von diessem Projekt gehört und dann gleich auf der Seite vorbeigeschaut und gebookmarkt. Nach ein paar Wochen hab ich die Kampagnen dann geladen und direkt an einem Stück durchgespielt.
    Ist auf jeden Fall auf dem Niveau der Blizzard-Kampagnen und das soll ja schon was heißen.
    Hat mich echt gefreut nach so langer Zeit noch mal Qualitäts-WarCraft spielen zu dürfen.

    Als einziger eventueller Bug ist mir aufgefallen: in der einen Nachtelfen-Mission, wo man als optionalen Quest ein Ankh finden kann, wird die Quest nicht als abgeschlossen angesehen wenn man das Ankh aufnimmt. Ist an sich nicht weiter schlimm, weil man bekommt das Item ja, wollte es aber zummindest mal erwähnen.

    Well done und ich freu mich auf die Fortsetzung!!!

  19. Hey ^^ bin gerade fertig geworden mit der letzten kampange, und ich bin so gefesselt geesen *-* ist echt super quallität euer werk!!! Und noch geiler fand ich das ich die Text Zeile “Fortsetzjg folgt” lesen durfte ^^ freue mich schon drauf, good job guys 🙂

  20. Super liebevoll Inszeniert, tolle Synchronsprecher! Habe grade angefangen und bin nach den ersten 6 Missionen schon begeistert. Tolle Arbeit!

  21. Hallo,
    leider passiert beim Anklicken von “Heroes – Download NOW” rein gar nichts. Komme ich zu spät oder benötige ich noch ein Zusatzprogramm für den Download? Die youtube Videos sind Hammer und ich würde mich freuen, wenn ich das Mod anzocken könnte! LG Dark-Doedel Warcraft Gamer der ersten Stunde 😉

  22. @22 und 23:
    Die Links für den Download sind nicht hier im Blogpost, sondern innerhalb der dazugehörigen Sektionsseiten. Man kann diese Sektion entweder hier im Blogpost (weiter oben unter dem Link *Zur Sektion von Heroes*) oder oben durch die normale Navigationsleiste *WarCraft III: The Frozen Throne* erreichen.

  23. hallo wieso gibt es hierzu kein download link?
    5. Wächter-Kampagne: Ebbe und Flut
    6. Allianz-Kampagne: Leben und Tod
    7. Geißel-Kampagne: Frost und Flamme

    1. Die drei Zusatz-Kampagnen sind noch nicht zum Download verfügbar. 🙂
      Derzeit läuft eine intensive Aktualisierung für das gesamte Projekt Heroes, ein Ende ist allerdings noch nicht abzusehen.

  24. Erstmal großes Lob an dich und deine Crew für die ganze Arbeit!
    Ich habe allerdings das Problem dass selbst wenn ich die Kampagnen in den Campaigns ordner einfüge, sie nicht ingame unter eigene Kampagnen angezeigt werden. Ich hab genau die Anleitung benutzt die du als ZIP Datei angehängt hast.
    Mfg Mali

    1. Greetings!
      Vielleicht ist da beim entpacken was beschädigt oder falsch ausgelesen worden.
      Die Kampagnendateien (i.E. Heroes01.w3n) müssen eben die Endung “w3n” besitzen, sonst kann WarCraft III damit nichts anfangen.
      Probiere auch mal andere Kampagnen aus, ob die funktionieren.
      Es kann auch sein, dass deine Version von WarCraft III veraltet ist. (Was ich aber nicht glaube.)
      Ansonsten habe ich von diesem Problem noch nie gehört, dass w3n-Dateien im Spiel-Menü nicht sichtbar sind. o_O’

  25. Hab grad die Heroes Kampagne durchgezockt und die hat einfach mega bock gemacht. 😀 Freue mich schon auf die 3 weiteren. ^^ Aber ich denke das wird wohl noch etwas dauern bis die downloadbar sind oder?

    Schöne Grüße aus Hannover 🙂

  26. Möchte hier auch noch Mal zum Ausdruck bringen, wie geil ich diese Kampagnien finde. Nachdem ich WarCraftIII das letzte mal vor Jahren gespielt habe und ich und ein Kollege in einem Anfall von Nostalgie wiedermal darüber sprachen, meinte eben jener, dass diese Heros-Kampagnie echt beeindruckend sei. Ich hatte noch nie etwas davon gehört… Aus reiner Neugier die alte WCIII cd ausgekramt, und direkt Heroes gedownloaded… Ich bin hellauf begeistert. Es wurde schon öfter erwähnt, aber ich muss es nochmal sagen, das ist locker Blizzard Niveau, und ein riesen Spielspaß sowieso. Danke, einfach Danke…

  27. Hallo,
    die Kampangen sind super, richtiges WC3 feeling!
    Magst du mal erzählen wie es gerade um die drei Zusatz Kampangen steht?
    Und hast du mal wärend des Projektes über neue Heldenfähigkeiten nachgedacht? UNd wenn ja warum hast du dich dagegen entschieden?

    Tolles Spiel 😉

    1. Hallo Drendur,

      vielen Dank für das Lob! 🙂

      Der Entwicklungsprozess der drei Zusatz-Kampagnen insgesamt, das bedeutet ALLE Bereiche eingeschlossen, liegt ca. bei guten 80 Prozent. Es fehlen halt noch weite Teile der Vertonung und aktuell müssen in der nächsten Zeit noch vier bestimmte Maps umgestellt werden, zwei wurden innerhalb der letzten Wochen (nebenbei) gar komplett neu erstellt. Innerhalb der letzten anderthalb Jahre gab es auch so immer mal wieder grundlegende Umstrukturierungen, bspw. Änderungen am Skript, was sich fast immer wieder auf den ganzen Rest auswirkt. Ein fließender Prozess, manchmal eine never ending story… ^^

      Neue Heldenfähigkeiten oder “alternative” Heldenfähigkeiten?
      Unter neuen Fähigkeiten verstehe ich Abilities, die so nicht im Spiel zu finden sind und daher erst neu erstellt werden müssten. Und das geht sehr stark in den Bereich Modding! Einer der Hauptgründe, warum Heroes über so wenig Modifikationen verfügt, ist, weil Modifikationen das vorhergehende Projekt The Outworld-Saga MEHRFACH beinahe vollständig zum kippen gebracht haben. Deswegen stand von vornherein fest, dass das nächste Kampagnenprojekt möglichst frei von Veränderungen aus dritter Hand bleibt. Motto: The Purity of Essence! 😀

      Alternative Fähigkeiten hingegen wären bereits bestehende, aber neu verteilte Fähigkeiten auf die entsprechenden Helden, wie z.B. Heiliges Licht auf die Mondpriesterin etc., was aber irgendwie eine Mogelpackung ist. ^^
      Da so etwas auch nicht mehr dem originalen Gedanken entspricht, was das Design, Sinn und Balance des Helden entspricht, galt auch hier der Grundsatz The Purity of Essence! 😉

      Auch custom models empfand ich eher als unpassend. Es gibt generell einen Punkt, der mich bei custom models stört: Nämlich, dass sie wie zusammengeflickte Monstrositäten der Geißel aussehen. (Der Vergleich ist so treffend, kann man nicht oft genug zitieren!^^) Der überwiegende Großteil davon sind oftmals nur auseinander gefrickelte Texturen, die auf andere originale Models draufgepackt worden sind und das Ergebnis verliert jedenfalls für mein Empfinden so gut wie jeden Wettbewerb in Sachen Ästhetik.

      Man kann StarCraft: Brood War zwar nicht völlig mit WarCraft III vergleichen, aber weil es gerade aktuell ist: Segen und Fluch zugleich. Wenn z.B. The Outworld-Saga nicht so eine Masse an Modifikationen hätte, würde sie mit dem aktuellen Patch 1.18 problemlos funktionieren. Gleiches gilt für die Planetary Episodes.

      Heroes für WarCraft III aber sollte sich immer wie eine Erweiterung von Reign of Chaos und The Frozen Throne anfühlen. Und dafür sind Modifikationen, die das Spiel in seiner ureigenen Reinheit verändern, einfach fehl am Platz… 🙂

  28. Lieber Eredalis
    Ich möchte auch gerne deine Mod spielen,
    aber leider weiß ich nicht wie man die Mod in das Spiel einfügt.
    Es wäre nett von dir,wenn du mir bitte erklären könntest,wie ich die Mod spielen könnte.
    Danke im Voraus

    1. Greetings!

      Keine Angst, es ist keine Zauberei, und eigentlich auch gar keine Mod, sondern eine normale Kampagne. 😉

      1.) Falls du dir noch gar nichts heruntergeladen hast, dann folge bitte diesem Link: https://www.eredalis.de/warcraft-iii-the-frozen-throne/heroes/

      2.) Klicke dann für jede einzelne Kampagne auf den Hyperlink “Zur Sektion”. Beispielsweise steht dann da unter “Inhalt” der Punkt Download 11.28 MB. ===> draufklicken!

      3.) Jetzt wird ein Zip-Archiv heruntergeladen, in welchem die Kampagne (i. E. “Heroes_00.w3n”) und eine Liesmich-Datei (i. E. “Readme_Prolog-Kampagne.pdf”) enthalten ist. In der Liesmich sind übrigens die Setup-Anweisungen drin.

      4.) Entpacke nun die Kampagnen-Datei in den Ordner Dokumente/WarCraft III/Campaigns/ (seit Patch 1.28 müssen Maps, Kampagnen & Replays dorthin gepackt werden. Siehe dazu dieser Blogeintrag: Once Again – It’s Update Time)

      5.) Starte nun WarCraft III und klicke im Hauptmenü auf “Einzelspieler” und dann auf “Eigene Kampagne”. Dort steht dann links im Menüfeld “0. Blackrock And Roll”, was nichts anderes als die Prolog-Kampagne ist. Verfahre mit den restlichen 4 Kampagnen auf die gleiche Weise.

      Viel Spaß beim spielen! 🙂

      1. Wow,danke für die schnelle Hilfe!
        Ich hätte nicht gedacht dass du so schnell antworten wirst
        Danke nochmal

  29. Ähm kann sein,dass die dritte Mission von der Menschenkampagne nicht funktioniert?
    Habe auf die dritte Mission, also die nach dem ersten Interludium,geklickt und dann hat es einfach wieder in den Missionsauswahl Screen gewechselt und dann habe ich nochmal auf die dritte Mission geklickt und dann ist das gleiche wieder passiert…
    Wäre cool wenn du mir Helfen könntest
    Danke im Voraus!

    1. Also ich kann auch nicht die Untoten Kampagne spielen und die Orc kampagne kann ich nicht mehr nach dem 1. Interludium

      1. Überprüfe mal bitte deine WarCraft III-Version. (unten rechts im Hauptmenü)
        Sie muss mindestens auf Version 1.26 (+) stehen. Um WarCraft III up-to-date zu bringen, logg dich einfach mal kurz ins Battle.net ein (auf ‘Mehrspieler’ klicken, ‘Battle.net’ auswählen). Danach wird Version 1.28 installiert, was dieses bekannte Problem behebt.

  30. Ähm also ja bei mir steht da Version 1.21b und wenn ich auf Battle.net gehe in WarCraft III dann steht da dass ich mehr Platz freigeben muss oder so
    Könntest mir vielleicht helfen?
    Danke im Voraus und die Level die ich vor dem Bug schon spielen konnte waren echt gut und gelungen!!

  31. Ich wollte einfach mal nur so fragen wie weit die nächsten drei Kampanien sind? Ich will nicht drängeln aber ich habe die anderen 5 so hart gesuchtet und freue mich seit mehr als 2 Jahren auf die letzten drei Kampanien

    1. Ein Stück weit liegt leider noch vor uns, der aktuelle Stand der Entwicklung liegt bei etwa akuraten 85 Prozent.
      2018 wird immer wahrscheinlicher, da zwar schon jede freie Minute investiert wird, aber der Tag immer nur 24 Stunden hat… x_x’

      1. Ok. Danke für die Antwort. Ich freue mich so mega auf diese Mod ich habe heute schon wieder die erste Kampagne durch gezockt einfach nur geil:*.

  32. Lieber Eredalis und Team,

    ich möchte mich herzlich für die rundum gelungenen Heroes-Kampagnen bedanken. Ich habe WCIII das letzte Mal vor etwa 10 Jahren gespielt und vor zwei Wochen den Warcraft-Film geschaut – der war garnicht so schlecht wie erwartet und hat bei mir alte Erinnerungen an die WCIII-Kampagnen geweckt. Als ich dann durch ein wenig Internetklickerei erfahren habe, dass du/ihr eigene freie Kampagnen erstellt habt, war meine Neugierde geweckt und ich habe das Spiel noch einmal installiert. Das die Kampagnen so gut sind und mit soviel Detailliebe ausgearbeitet und eingesprochen wurden hat mich sehr erstaunt. Riesiges Lob und riesiges Danke von mir, dass ihr mich noch einmal in meine frühe Jugend zurückversetzt habt!

    Alles Gute weiterhin,
    Moritz

  33. Als erstes ein riesiges DANKESCHÖN. Super was da an Ressourcen aufgebracht worden ist, man merkt dass da ne große Stange an Zeit reingefloßen ist.
    Ich finde die Kampagnen super (wenn auch die zweitletzte Mission der Nachtelfen sehr schwierig ist),
    Bin hier auf Zufall darauf gest0ßen, nach ewiger Recherche für neue Kampagnen für W3.

    Ich erwarte auf jeden Fall brennend die weiteren Kampagnen und danke dem gesamten Team für den Aufwand und die Liebe zum Detail.

  34. Eine sehr gelungene “erweiterung” zum hauptspiel. Ich wurde von der story gefesselt und musste es so schnell wie möglich durch spielen. Wie lange müssen wir denn noch warten auf die nächsten 3 kampagnen?

Kommentare sind geschlossen.