Credits

Hier an dieser Stelle möchte ich nun die begabten Sprecher vorstellen, die ich für den zweiten Teil der Planetary Episodes gewinnen konnte. Außerdem ist an der Zeit für eine Reihe von Danksagungen an all diejenigen zu richten, die mir (manchmal auch indirekt) ermöglicht haben die Planetary Episodes zu dem zu machen, was sie heute sind, eines der semiprofessionellsten deutschsprachigen Kampagnenprojekte für das legendäre Kultgame StarCraft: Brood War.

Chris »Eredalis« Vogler

Charakter: Guy Montag, Magellan, Space Marine, Tom Kazansky, Gorn, Xeldarus, Eredalis, Kuverak, Dragoner, Arbiter, Carson Levesque, Ghosts, Xynocq

Der federführende Kopf hinter den Planetary Episodes. „Jack of all trades Chris hat nicht nur neben der Storykonzeption, dem Charakter- und Sounddesign sowie der gesamten Kartenerstellung auch alle Dialoge geschrieben, sondern auch alle Protagonisten der Planetary Episodes – Volume 1 und den Großteil aller Haupt-Akteure plus einige kleine Nebenrollen der Planetary Episodes – Volume 2 gesprochen.

Uwe »ZharkaL« Wortmann

Charakter: Dunkle Templer, Dragoner, Berserker, Space Marine (Sarge)

Uwe ist sehr vielseitig begabt, seine schriftstellerischen Ambitionen werden nur noch von seiner faszinierenden Fähigkeit zu zeichnen übertroffen. Entscheidend war jedoch, dass er anhand seiner Stimme die erste Wahl für die Rolle der Dunklen Templer in Episode 4: Shakuras gewesen ist. Zusätzlich spricht er neben den Dunklen Templern auch einige Nebenrollen, wie zum Beispiel den ersten Dragoner in Episode 4 und einen wahren Redneck von einem Space Marine in Episode 6 Braxis.

Sabrina »Natzume« Hentig

Charakter: Terranische Adjutantin des Vereinigten Erd-Direktorats

Als einzige weibliche Sprecherin der Planetary Episodes – Volume 2 konnte die großartige Sabrina Hentig gewonnen werden, der terranischen Adjutantin des Vereinigten Erd-Direktorats in Episode 5: „Korhal“ auf eine absolut grandiose Weise ihre phantastische Stimme zu leihen. Sabrina wurde über die wachsende Communityseite „Fanspeakers“ verpflichtet, wo sie neben vielen anderen als rekrutierbare Sprecherin verfügbar ist und darüber hinaus ihre ausgezeichneten Fähigkeiten fortwährend trainiert.

Gregor »GregseN« Beyerle

Charakter: Quentin McBrody

Der gesamten deutschsprachigen StarCraft: Brood War-Szene ist der Name Gregsen ein Begriff. Seine hoch unterhaltsamen Audiocasts gelten zweifellos mit als eine der besten und lassen sein außergewöhnliches Talent zu sprechen wie Diamanten in der Wüste glitzern. Die wenigsten wissen jedoch, dass Gregor auch ein sehr begabter Musikproduzent ist, in den Bands Reaper, Modulate und Midnight Resistance als Keyboarder mitwirkt und auch Vocals für eine vierte Band namens Miocene beisteuert. Gregor sagte sofort zu, dem Hauptcharakter Quentin McBrody in Episode 5: Korhal mithilfe seiner sagenhaft genialen Stimme Leben einzuhauchen.

Daniel »Undaddy« Pharos

Charakter: Mah Sakai
Offizielle Webseite

Daniel ist ein Multitalent par excellence. Auf professioneller Ebene schreibt und komponiert er Soundtracks für zahlreiche Genres, wie beispielsweise Computergames; ist niemand Geringeres als der Frontmann der Gothic Rock Band Beyond the void und der Doom Band Worship, mit welchen er schon eine ganze Anzahl von Alben veröffentlicht hat; und arbeitet nebenher noch als Voice Actor für verschiedene Projekte ganz gleich welcher Art. Trotz seiner zahlreichen Verpflichtungen erklärte sich Daniel sofort dazu bereit einem sehr markanten Charakter im StarCraft-Universum seine Stimme zu leihen: Es handelt sich dabei um General Mah Sakai, dem berüchtigten Oberhaupt des terranischen Kel-Moria-Kombinats, in Episode 6: Braxis.

Achim »PiHalbe« Zien

Charakter: Weyland Udesky, Infizierter Terraner
Offizielle Webseite

Mit unbeschreiblich genialen Talenten ist auch Achim Zien gesegnet. Seinem beeindruckendem Können als Voice Actor ist es zu verdanken, dass Weyland Udesky, der terranische Wissenschaftsoffizier des Kel-Moria-Kombinats in Episode 6 Braxis, binnen kürzester Zeit eine Stimme für die Ewigkeit verliehen bekam. Achim ist für Projekte aller Art aufgeschlossen, unter anderem für Hörbücher als Erzähler, für Hörspiele und Rollenspiele als Charaktersprecher oder auch andere alternative Projekte, für deren Realisierung die jeweiligen Autoren begabte Sprecher suchen. Auf seiner Referenz-reichen Internetpräsenz PiHalbe wird ersichtlich, dass ihm mit großer Sicherheit eine goldene Zukunft in Aussicht steht.

Alexander »Tommy Walker« Vornam

Genau wie Sabrina ist auch Alexander über die stetig wachsende Communityseite Fanspeakers verpflichtet worden. Seine sprachlichen Fähigkeiten sind über jeden Zweifel erhaben, allerdings konnte er aus zeitlichen Gründen nur eine kleine Nebenrolle übernehmen. Daher sprach Alexander den leicht verunsicherten Space Marine aus Episode 6: Braxis.

Charakter: Space Marine (the typical clueless one)

Produktion:

Skript & Story:
Chris Vogler

Dialoge & Casting:
Chris Vogler

Szenario-Design:
Chris Vogler

Soundproduktion & Design:
Chris Vogler

Portraits:
Joel Steudler, Roach & The Hybrid

Custom Units:
Ermac, Handz, Magic & Peak_Man

Dank geht an:

Uwe, Sabrina, Gregor, Daniel, Achim, Alexander, Malte, Marc, Alena, Daniela, Gina, Saadet, Larissa und ihren Freund dessen Namen ich mir nicht merken kann^^, Ingo (Ride with the Devil), Jochen aka Joe, Glöckchen, Jasen, Joel, Auspex, Zeus, Lavarinth, Ruffy und seine Crew, Samus, Sony, Creative, Mucky, Nissan, instarcraft.de, starcraft II-source, cc.org, FS, General Mengsk, Suicidal Insanity, Limp Bizkit, Linkin Park, Dog Eat Dog, Red Hot Chili Peppers, WWE, TNA, Star Trek – Deep Space Nine, Andromeda, StarGate: Atlantis, LOST und an jeden Einzelnen der die Planetary Episodes spielt oder gespielt hat..

Besonderer Dank geht an:

Für StarCraft, WarCraft und Diablo! 🙂