0. Prolog-Kampagne: „Blackrock & Roll“

Unterstütze den kampfstarken Klingenmeister Yozshura auf seiner wagemutigen Reise durch die unwegsamen Arathi-Hochländer bis hoch hinaus in die verschneiten Alterac-Berge und finde heraus, welche geheimnisvollen Ziele dieser Held verfolgt…

Inhalt dieser Sektion:

Download (11.85 MB)
▪ Charakter
▪ Kapitel

Charakter

Yozshura
Klingenmeister des Blackrock-Clans

Der schlaue und kampfstarke Klingenmeister Yozshura überlebte den barbarischen Feldzug der Horde im Zweiten Krieg nur knapp. Fast wäre er in der Schlacht am Großen Portal in Azeroth ums Leben gekommen, aber Yozshura gelang es genauso wie einigen anderen Orcs nach der plötzlichen Niederlage der Horde unterzutauchen. Es ist relativ unbekannt, was er all die Jahre über getrieben hat, aber seit einigen Monaten schon agiert er innerhalb von Thralls neu geformter Horde als Leibwache.

Obwohl die Orcs unter Thrall glauben, dass Yozshura wie die anderen Klingenmeister ebenfalls dem todgeweihten Burning Blade-Clan angehörte, welcher sich im Banne dämonischer Verderbnis letztendlich selbst zerstörte, ist seine wahre Clan-Zugehörigkeit doch in Wahrheit eine ganz andere: Yozshura ist nämlich ein waschechter Blackrock-Orc und wurde von dem grausamen Dämonen-Klingenmeister Jubei’Thos in die neue Horde von Kriegshäuptling Thrall als Spitzel eingeschleust. Yozshura ist stolz auf diese Aufgabe und nutzt all seine Fähigkeiten, um seine vermeintlichen Orc-Brüder arglistig zu täuschen. Er weiß von der Prophezeihung um die Rückkehr der dämonischen Herren der Orcs und hofft eines Tages ihre Macht zu erhalten.

Kapitel

1. Ein Schatten in der Nacht
2. Gekreuzte Klingen
Interludium: Jubei’Thos
3. Rückkehr zur Horde
4. Zur Küste von Lordearon