Kompendium – Teil 2

In den verschiedenen Kampagnen von Heroes existieren eine Reihe von einzigartigen Bossgegnern, die sich den Helden auf ihren schicksalhaften Pfaden meist immer von Angesicht zu Angesicht entgegenstellen. Hier werden diese besonderen Bosskreaturen chronologisch vorgestellt und zudem eine Reihe von Tipps gegeben, wie man diesen Monstern am besten beikommt.

4. Das Sasquatch-Unikum

In ganz Lordearon und darüber hinaus sind die zotteligen, riesenhaften Sasquatchs beheimatet, und jeder, der diesen Kreaturen schon einmal begegnet ist, wird bestätigen, dass sie sich sehr revierbewusst verhalten. Auch in den geheimnisvollen Eversong-Wäldern haben sich diese Wesen angesiedelt und selbst die Hochelfen gehen diesen respekteinflößenden Ungetümen aus dem Weg. Ein besonders großes Sasquatch, man trifft es in der Untotenkampagne, treibt sich in der Nähe der Runensteine herum. Auf gar keinen Fall sollte man in die Nähe dieses Burschen gehen, wenn man nicht über genügend Krieger verfügt, die sich zuvor um den Rest seiner Sippe kümmern. Durch die Magie des Runensteins hat das Sasquatch-Unikum inzwischen sogar zwei Leben.

5. Der Tornado-Wyrm

Aus der Gattung der Blitzechsen, die in Kalimdor heimisch sind, ist der mächtige Tornado-Wyrm hervorgegangen. Als wäre sein bloßes Äußeres nicht schon furchterregend genug, wie alle Blitzechsen kann sich auch der Tornado-Wyrm äußerst effektiv gegen Angreifer zur Wehr setzen. Sein elektrischen Schläge werden nur noch von seinen gewaltigen Kiefern übertroffen, seine dicke Haut ist selbst für eine Armee Bogenschützen kaum durchdringbar. Nur eine sehr scharfe Klinge könnte den Wyrm verletzen, wie die eines Klingenmeisters in der Orckampagne, doch dazu gilt es stets in Bewegung zu bleiben und von allen Fähigkeiten Gebrauch zu machen, die zur Verfügung stehen. Vielleicht finden sich in den Resten der letzten Mahlzeiten des Wyrms nützliche Tränke.

6. Das Wächter-Wildekin

Die Eulenbären können ebenfalls zu beachtlicher Größe heranwachsen, sie leben über und unter Tage. Ihr Vorkommensgebiet ist in den Wäldern von Ashenvale und potientielle Angreifer werden mit riesigen Klauen und messerscharfen Schnäbeln zerrissen. Einige ältere Exemplare sind sogar in der Lage Magie zu wirken und andere Eulenbären herbeizurufen. Sie werden von den Druiden oder den Treants in der Nachtelfenkampagne besonders geschätzt, ihre eigentlich gutmütige Natur sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie überaus gefährlich werden können, wenn es erforderlich ist. Ein Wildekin ist ein amoklaufender Eulenbär, der nur in Überzahl angegriffen und im Nahkampf nicht gegenüber getreten werden sollte.