Kompendium – Teil 1

In den verschiedenen Kampagnen von Heroes existieren eine Reihe von einzigartigen Bossgegnern, die sich den Helden auf ihren schicksalhaften Pfaden meist immer von Angesicht zu Angesicht entgegenstellen. Hier werden diese besonderen Bosskreaturen chronologisch vorgestellt und zudem eine Reihe von Tipps gegeben, wie man diesen Monstern am besten beikommt.

1. Die Spinnen-Königin

Das monströse Biest haust mit ihrer Spinnenbrut irgendwo in den weitläufigen Alterac-Bergen. Es ist völlig unbekannt, ob es noch mehr Exemplare dieser Gattung gibt. Die Spinnenkönigin ist ein Bossgegner in der Prologkampagne und kann einen einzelnen Helden recht schnell zerfetzen. Bevor man ihr gegenüber tritt, sollte man über eine alte zerfledderte Schriftrolle verfügen, die 4 Skelette herbeirufen kann. Mit Glück hat man auch einen Koboldschamanen unter Kontrolle gebracht, der mit seiner Feuermagie der Spinnenkönigin ein paar heiße Momente bescheren kann. Allein sollte man den Kampf gegen die Brutmutter nicht wagen, denn sie verlässt niemals ihr Nest und Frauen speisen bekanntlich gerne im Bett.

2. Der Zerstörer-Golem

In den Katakomben unterhalb der Magierstadt Dalaran liegen so manche Geheimnisse verborgen. Aber auch schreckliche Gefahren, die zumeist unliebsame Schnüffler und Räuber fernhalten sollen. Der Zerstörer-Golem ist ein furchtbarer Gegner, der alles pulverisiert, was ihm unter die Metallarme kommt. Diesem voll mechanisierten Ungetüm begegnet man in der Menschenkampagne, und als wäre er allein nicht schon eine grauenhafte Gefahr, ist er auch noch von etlichen anderen Kampfgolems umgeben. In den Katakomben gibt es Spruchrollen, die Steingolems beschwören. Ein provates Mittel, um gegen diesen unerbittlichen Gegner vorzugehen. Wassermagie ist ebenfalls von großem Vorteil.

3. Der blaue Ahnendrache

Tief im geheimnisvollen Kontinent Northrend lauern unzählige Gefahren, unaussprechliche Schrecken und uralte Geschöpfe. Es ist bislang nur wenig bekannt über diesen unwirtlichen Ort, doch die Existenz der großen Drachenfäulnis, einen Friedhof der Aspekte, ist selbst bis ins Land der Sterblichen vorgedrungen. Seine Zugänge werden von Drachen aller Art bewacht, vor allem die blauen Drachen sind sehr präsent an diesem Ort. Der Ahnendrache ist ein besonders altes Exemplar, dem man in der Menschenkampagne begegnet und der – wenn überhaupt- nur mit vereinten Kräften zu Fall gebracht werden kann. Es ist daher von größter Wichtigkeit auf jeden Krieger Acht zu geben, der in der Lage ist gegen fliegende Kreaturen vorgehen zu können. Zudem könnte Wassermagie sehr hilfreich sein.