Tartaros-Union

Hauptwelt: Tartaros
Fraktionsfarbe: Violett
Zugehörige Planeten:
▪ Ugroth V
▪ Krrendar IX

Von den drei Großmächten im Outworld-Sektor ist die Tartaros-Union die verhältnismäßig kleinste Nation. Dennoch ist es eben die Union, die auf gewisse Weise zwischen dem immer wieder aufglimmenden Konflikt zwischen Möbius und Uranis steht. Gerade mal drei Jahre ist es erst her, seit Tartaros den von Uranis gegründeten planetaren Senat beigetreten ist. Dies war bis zuletzt ein außenpolitisches Tauziehen, da die Terraner von Tartaros im Grunde relativ isoliert von Möbius und Uranis leben.

Die Regierung von Tartaros, die sich fast ausschließlich aus Frauen zusammensetzt und sich dem strikten Umweltschutz verschrieben hat, befürchtet durch Kontakt mit den beiden Schwer-Industriemächten nicht nur eine Beschneidung ihrer Souveränitäten, sondern auch Folgen für das empfindliche ökologische Gleichgewicht auf Tartaros. Deshalb befindet sich das militärische Arsenal der Tartaros-Union auch im Orbit auf Weltraumplattformen des Hoheits-Planeten. Als Krrendar XI dem Planetenbund von Tartaros beitrat und sich daraufhin die Union bildete, flossen in die Gesellschaft der gesamten Tartaros-Union verstärkt Religion mit ein, denn auf Krrendar IX ist man fest davon überzeugt, dass die alten Götter von Avalon eines Tages zurückkehren werden. Unabhängig davon jedoch ist die Tartaros-Union durch den Beitritt von Krrendar IX zur dritten Großmacht im Outworld-Sektor aufgestiegen.


Marshall Exxon Valdez
Alter: 28
Primäre Sicherheitschefin
der Tartaros-Union

Die taffe Exxon Valdez ist eine Überlebenskünstlerin par excellance. Aufgewachsen in einer der übleren Gegenden von Krrendar, musste sie sich schon in jungen Jahren gegen körperliche Gewalt, allgegenwärtige Armut und anderes Elend zur Wehr setzen. Nach Jahren in den Ghettos von Krrendar floh Exxon schließlich mit einem Transportschiff nach Tartaros und trat dort dem Militär bei. Binnen kürzester Zeit hatte sie sich einen Namen gemacht und wurde zum First Squad Leader der Snakehead-Division ernannt. Während eines Einsatzes auf Sygma III traf sie zum ersten Mal auf June Carter, in deren Stab sie heute als primäre Sicherheitschefin arbeitet. Valdez wurde nach dem Einsatz auf Sygma III zum Marshall befördert und wird von ihren Truppen sehr respektiert. Jeder in der Snakehead-Divison weiß, dass man sich ihr Vertrauen erst erarbeiten muss, man dafür aber keine Lebensversicherung mehr abschließen braucht.

Nach der Ankunft der Aliens in der Outworld begab sich Exxon Valdez zu den Tartaros-Kolonien auf dem Waldmond Inaris. Recht schnell erkannte Valdez und die anwesenden tartarosanischen Truppen, dass die insektenhaften Aliens keine Gefangenen machen. Derzeit sitzen Exxon Valdez und der Rest, was von ihrer Einheit übrig ist, in einer unterirdischen Installation fest, in der Hoffnung, dass die Union bald Hilfe schickt.


Senatorin June Carter
Alter: 36
Neue Regierungschefin
der Tartaros-Union

Im Regierungsstab der Tartaros-Union sitzen überwiegend Frauen. Die attraktive Senatorin June Carter galt schon in jungen Jahren als aufstrebende Politikerin, die auch in ihrer sekundären Funktion als Botschafterin von Tartaros über großartige Qualitäten verfügte. Ihr immenses Redegeschick und die Tatsache, dass sie eine kluge Strategin ist, trugen dazu bei, dass sie einstimmig zur unmittelbaren Nachfolge der schwer erkrankten Kanzlerin von Tartaros berufen worden ist. Obwohl schon bald Carters Amtserhebung zur Kanzlerin ansteht, wurde sie kürzlich mit Ereignissen von wahrhaft galaktischen Ausmaßen konfrontiert: Die Ankunft der Aliens im Outworld-Sektor wurde auf Tartaros auf der einen Seite als erfüllte Prophezeihung angesehen, und auf der anderen als der Tag des jüngsten Gerichts…

June Carter hat in den vergangenen Jahren viel Zeit auf Sygma III, dem Mond von Tartaros und einer religiösen Hochburg der Union, verbracht. Hier hat sie sich nicht nur Ausgeglichenheit und äußerste mentale Standfestigkeit angeeignet – zwei Eigenschaften, die sie für angesichts der Alien-Invasion mehr als brauchen wird – sondern auch Exxon Valdez kennengelernt, die mit Carters Einberufung zur Führerin von Tartaros in das Amt der primären Sicherheitschefin und damit zu ihrer rechten Hand ernannt wurde.