Hell, it’s update time… again!

Das letzte Update für Heroes liegt viel zu lange zurück, deswegen haben die Goblins unter Mekka Gobb seither alles riskiert, um ein ansehnliches Paket zu schnüren – natürlich ganz ohne explosives Gefahrengut inklusive! Das heutige Update umfasst eine Reihe verschiedener Dinge, die unbedingt überarbeitet werden mussten, und zwar noch weit vor der Veröffentlichung der Zusatzkampagnen von Heroes.

Im Blickpunkt

Alle Patchnotes sind weiter unten aufgelistet. Einige wesentliche Punkte sollen aber hier vorher noch einmal ins Rampenlicht gerückt und explizit besprochen werden.

Der Killerschredder

Der Killer-Schredder ist ein überaus mächtiges Artefakt, das seinen Ursprung in der Bonuskampagne Die Gründung von Durotar hat. Es ist ganz klar auf eine RPG-Kampagne zugeschnitten, die starke Helden im Fokus hat. Aufgrund der extrem hohen Werte wird es mit dem heutigen Update aus der Orc-Kampagne dauerhaft entfernt.

Der Schimärenhorst

Die Schimären beeinflussen das Gameplay gegen Ende der Nachtelfen-Kampagne ziemlich stark. In der vorletzten Mission, also in Kapitel 5, ist nach Abschluss der optionalen Quest der Bau des Schimärenhorstes quasi die Antwort auf alles. Um das Problem zu entkräften, ist es ab sofort nicht mehr möglich in Kapitel 5 den Schimärenhorst zu errichten.

Der Grubenlord

Die Schlacht im letzten Nachtelfen-Kapitel gegen Gogonnash, dem Zerfleischer, ist alles andere als ein Spaziergang. Es hat sich jedoch gezeigt, dass man ihn mit den Fähigkeiten von Larodar und Firebrand ziemlich wirkungsvoll abwehren kann. Daher hat Gogonnash nun die Fähigkeit „Zauber-Immunität” erhalten, die Wucherwurzeln und Manabrand unmöglich machen.

Die Hochelfe

Die Waldläuferin Anya Eversong versucht in Kapitel 6 der Untoten-Kampagne die Streitkräfte von Cho’Nammoth und Zenedar aufzuhalten. Sobald die Hochelfen allerdings besiegt sind, ist auch das Schicksal von Anya Eversong besiegelt. Allerdings konnte es passieren, dass im nachfolgenden Cinematic ihr Ableben nicht wie vorgesehen stattfand. Dieses Problem ist nun behoben. (Ein Kommentar der Gruftbestie Darky dazu: Lasst uns ihr Leben aussaugen!!!)

Zur Sektion von Heroes
Zur Bugfixes-Seite

Prolog-Kampagne (1.07)

Kapitel 4
– Eine Verbesserung wurde vorgenommen, sobald Yozshura das erste Mal auf den Goblin Mekka Gobb trifft.

Menschen-Kampagne (1.06)

Kapitel 2
– Ein Tippfehler wurde behoben.

Kapitel 5
– Die Belohnung für die Neben-Quest „Vom Licht gesegnet” wurde überarbeitet.

Kapitel 7
– Die Felsblockade kann ab sofort nur noch aus dem Weg geräumt werden, sobald der befreite Mörsertrupp den Kreis der Macht betritt.

Untoten-Kampagne (1.07)

Kapitel 6
– Die Waldläuferin Anya Eversong tritt nun ohne Terze ihrem Schöpfer gegenüber. (Ein Kommentar der Gruftbestie Darky dazu: Jetzt piekst es vielleicht ein wenig!!!)

Orc-Kampagne (1.05)

Kapitel 2
– Es konnte passieren, dass Yozshura redet während er noch wiederbelebt wird. Dieses Problem wurde behoben.

Kapitel 4
– Der Killershredder wurde entfernt, ein neues Artefakt wurde hinzugefügt.
– Es wurde ein neues, altes Questziel definiert: Die Tauren müssen überleben.

Kapitel 6
– Der Gebäudetyp „Teufels-Orc-Bau” wird nun nach der Zerstörung der Nachtelfen-Basis ebenfalls an einen neutralen Spieler übergeben.

Nachtelfen-Kampagne (1.04)

Kapitel 1
– Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Brücke nicht angehoben wurde, wenn der vorhergehende Cinematic mit ESC übersprungen wurde.

Kapitel 4
– Firebrand nimmt nun im letzten Cinematic wie vorgesehen seine Nachtelfen-Form an.

Kapitel 5
– Es gibt keinerlei +1 Gegenstände mehr auf der Karte.
– Der Schimärenhorst ist nicht länger baubar.

Kapitel 6
– Es gibt keinerlei +1 Gegenstände mehr auf der Karte.
– Gogonnash verfügt nun über Magieresistenz. Er ist damit ab sofort immun gegen Wucherwurzeln oder Manabrand.
– Die Stimme von Gorr Grimwolf wurde angepasst.
– Die Positionierung der drei Helden ist nun klarer ersichtlich: Jeder Kreis der Macht wurde entsprechend dem Helden benannt.

24 Gedanken zu „Hell, it’s update time… again!“

  1. Habe Deine Maps aktualisiert, aber mir ist aufgefallen, dass in Warcraft III – The frozen Throne noch die alten Versionsnummern von der kompletten Heroes Kampagne angezeigt wird…
    Nun die Frage, sind die alten Maps in das Archiv gepackt wurden, oder wurde vergessen die Versionsnummer zu aktualisieren!?

  2. Danke für die Meldung! 🙂
    Betraf nur die Prolog-Kampagne: Spät in der Nacht setzt alles aus, vor allem die Aufmerksamkeit.
    Ein erneuter Download, um Version 1.07 ziehen zu können, ist erforderlich.

    1. Bei den anderen zeigt er aber auch die falsche Version an…
      Heroes00.w3n (1.06) statt (1.07)
      Heroes01.w3n (1.05) statt (1.06)
      Heroes02.w3n (1.06) statt (1.07)
      Heroes03.w3n (1.04) statt (1.05)
      Heroes04.w3n (1.03) statt (1.04)
      Außerdem befindet sich in Heroes_03.zip keine PDF-Datei wie bei den anderen, sondern nur eine TXT-Datei…

      1. Beitrag wurde aktualisiert.
        Download funktioniert noch nicht, es gab erst kürzlich einen Serverumzug. Scheinbar zeigt der Download noch auf den alten Server. Muss mal die Technik bemühen…

          1. UPDATE:
            Die Download-Links wurden erst einmal alle auf den Dropbox-Ordner umgeleitet.
            Sie können von dort jetzt normal heruntergeladen werden…

  3. Habe ich mir von Deinen Dropbox-Ordner heruntergeladen… 🙂
    Nun stimmt alles, vielen herzlichen Dank nochmal…
    Ich wollte gleich mal fragen, wie weit Du schon mit den 2 zusätzlichen Heroes-Kampagnen bist und ob Du schon ein Release-Termin in Aussicht hast, soweit es Arbeitszeit-technisch möglich ist!? 😉
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Restwochenende…

    1. Sorry, hatte gerade ja nochmal nachgelesen, dass ja 3 zusätzliche Heroes-Kampagnen geplant sind und nicht 2…
      Ist ein ungefähres Release-Termin schon in Aussicht!?
      Sorry, aber kann es kaum Erwarten bis es soweit ist und bin auch bereit Dich finanziell zu unterstützen und per PayPal was zu Spenden um Deine großartige Arbeit weiter voran zu treiben! 🙂
      Schicke einfach ein Link mir per Mail… 😉
      Nochmal vielen Dank für Dein hervorragenden Kampagnen-Mod Heroes…
      Wünsche Dir nochmals Ein wundervolles Restwochenende und tollen Start in die neue Woche…

      1. Vielen lieben Dank für die netten Zeilen. 😎

        Also, ein Termin für die Veröffentlichung für die 3 Zusatz-Kampagnen von Heroes gibt es nach wie vor nicht, da noch etliche Neuvertonungen für verschiedene Bereiche der Prolog-Kampagne und der 4 Haupt-Kampagnen anstehen. Das Casting dafür läuft aber schon seit einiger Zeit. Erfahrungsgemäß dauert dieser Prozess meist viele Wochen, der Menge an Material zu schließen können wir hier von 3-4 Monaten ausgehen.

        Dann ist aber schon fast das Jahr wieder rum, und bis dahin und darüber hinaus laufen eben auch noch die erforderlichen Testläufe.
        Sobald dieser ganze Prozess aber zumindest vom Casting her abgeschlossen ist, wird das Ergebnis in einem Blogpost präsentiert, um die Sprecher samt Hörproben vorzustellen, usw.

  4. Hallo,
    beim herunterladen habe ich festgestellt, dass bei Kampagne 0. und 1. die ZIP-Dateien leer sind und nicht extrahiert werden können. Woran liegt das?

    1. Hi Eric,

      ich bräuchte einmal ganz genau den Pfad, den du im Browser in der Adressleiste stehen hast.
      Dann schau mal nach, wann du zuletzt deinen Browser-Cache vollständig geleert hast. (Das sollte man regelmäßig machen.)
      Es hat vor einem Monat einen Serverumzug gegeben, und meine erste Vermutung ist nun, dass dein vielleicht gesetztes Lesezeichen noch auf den alten Server zeigt. (Einmal den Cache leeren schafft hier Abhilfe!)

        1. Okay, ich meinte eher den Pfad des Download-Links, ist aber nicht weiter wichtig. 🙂
          Ich hab jetzt alle Archive noch mal neu erstellt, diesmal mit WinZip, und auch hochgeladen. Der Download sollte jetzt problemlos funktionieren. Falls nicht, gib Bescheid… 😉

  5. Was ist denn der Killerschredder Ersatz und wieso ist der raus? Yoshura sollte doch als der blutrünstige Klingenmeister dargestellt werden den es mit Kampfeslust vollpumpt wenn er durch die Reihen seiner (ehrlich gesagt zu bemitleidenden ) Schreddert. Und was passt daher zu ihm mehr als Live League ( Weiß net wie das geschrieben wird meine dieses Ding dass Yoshura jedes mal wenn er einen Gegner angreift Leben regenerieren lässt) und ein hoher Schaden?

    1. Und hier nochmal (fast vergessen) ganz dickes Lob an Eredalis für diese genialen Kampagnen. Freue mich schon auf die Starcraft 2 Kampagne^^

        1. Yozshura hat nach seiner Verwandlung fortan Chaos-Schaden und dieser ignoriert sämtliche Rüstungsboni. Der Life-Leech des Killer-Schredders im Zusammenhang damit war allerdings zu stark im Hinblick darauf, was Kapitel 6 der Orc-Kampagne ansonsten spielerisch bereit hält. Yozshura ist stärker geworden, aber nicht unbesiegbar. Mit dem Schredder war er aber fast unbesiegbar… 🙂

          1. FAST unbesiegbar? Zauber ihm Kampfrausch drauf und er zerstört alleine alle feindlichen Basen^^

  6. Ich wollte mal nachfragen, wie weit der Fortschritt die letzten 3 Kampagnen (5 – 7) der Heroes-Kampagne ist!? Ist schon ein ungefähres Release-Datum bekannt?
    Kann es nämlich kann erwarten, die Heroes-Kampagnen endlich abschließen zu können und bin sehr gespannt, wie die Geschichte nun ausgeht und welche Aufgaben noch auf uns warten.
    Bin ein großer Fan von Dir und kann nur sagen, dass dies eines der besten Kampagnen-Mod ist, den ich je gespielt habe!
    Ein hoch auf den Entwickler und schon mal vielen Dank im Voraus.

    1. Hey hey,

      sorry für die verspätete Antwort, habe einige Mails in letzter Zeit aus dem Spam-Ordner rausgefischt. Der Filter ist da nun etwas lockerer eingestellt, sodass solche Mails nicht drohen im Sog der Unterwelt zu verschwinden. Erst mal vielen Dank für die netten Zeilen! 🙂

      Ein genaues Erscheinungsdatum für die Zusatzkampagnen steht nach wie vor noch nicht fest, das ganze Projekt Heroes durchläuft derzeit eine kleine Frischzellenkur, die wohl noch ein bisschen andauern wird. Aktuell liegt dieser Prozess aber sowieso erst einmal ein wenig auf Eis, da einige Mapper um Unterstützung gebeten haben bei dem laufenden Map-Contest für den Co-op-Modus von Blizzard Entertainment höchst selbst.

      Einige Neu-Aufnahmen für die Hauptkampagnen hat es gegeben, auf einige Takes warte ich leider immer noch… 🙁
      Im Einzelnen sind das:
      – Jubei’Thos 100 %
      – Grok Bloodhorn 40 %
      – Tharifas 60 %
      Grok hat am meisten Text von den drei Charakteren, der Sprecher ist aber SEHR busy und aus Erfahrung sollte man da auch nicht drängen, sondern geduldig abwarten, bis derjenige die Zeit dafür findet. Wir rudern also weiter, und kommen dem Ziel dabei immer näher. 🙂

      Übrigens, diese Jahr feiert diese Webseite ihr zehnjähriges Jubiläum… 😀

      1. Dann erstmal Glückwunsch zum 10 jährigen Jubiläum… 🙂
        Ok, dass kann ich natürlich verstehen. Druck machen bewirkt da natürlich genau das Gegenteil.
        Da wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Unterstützung, aber bei der Qualität wie Du sie bei Deinen Kampagnen-Mods abgeliefert hast, sollte das kein Problem darstellen… 😉
        Danke Dir nochmal für die Infos und bin froh, dass ich jetzt eventuell nicht mehr so oft im Spam-Ordner lande. 😀
        Wäre schön, wenn Du alle Deine Fans auf Deiner Webseite auf den Laufenden hältst.
        Bis bald…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.